Traditionell gehört die Teilnahme an schulsportlichen Wettbewerben im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ zum Schulsportprogramm an der GSO. Und auch in diesem Schuljahr konnten bereits jetzt einige Erfolge eingefahren werden:
Die Fußballer der Wettkampfklasse (WK) IV, die von Kai Stiebeling betreut wurden, qualifizierten sich bereits zu Beginn nach erfolgreichem Kreisentscheid für den Regionalentscheid im kommenden Frühjahr. Den Regionalentscheid bereits gemeistert haben insgesamt drei Handball-Mannschaften (WK II Mädchen, WK III Jungen, WK IV Mädchen) unter der Regie von Stephan Bleuel und Jens Bittorf. Für alle geht es im kommenden Jahr auf Landesebene weiter, wo man um den Einzug ins Bundesfinale kämpfen wird. Zwei von Andreas Hahn und Tabea Kurz trainierte Tischtennis-Mannschaften erreichten ebenfalls eine Runde weiter: So qualifizeriten sich Sven Ole Hartwig, Maximillian Bub, Lukas Stutz, Martin Heß, Marlon Bartl, Jarno Gelbert und Semen Bauer in der WK III für die nächste Runde. Auch die Mädchenmannschaft in der WK IV zeigte sehr positive Ansätze, welche mit dem zweiten Platz und somit der direkten Qualifikation zum Landesentscheid in Südhessen im Februar belohnt wurden. Der Schulmannschaft der WK IV gehören folgende Schülerinnen an: Enya Apel, Selina Bechtel, Laura Glebe, Sophia Haake, Mellody Monin, Noemie Niebel und Lea Schmitt.
Die GSO-Gemeinde wünscht den Spielerinnen und Spielern auf diesem Weg schon einmal viel Erfolg. Die Regionalentscheide Basketball, an dem die GSO mit zwei Mannschaften (WK III Jungen, WK IV Jungen) teilnimmt, und Gerätturnen (WK IV Mädchen) haben erst nach Redaktionsschluss stattgefunden. Wir hoffen, dass auch diese drei Mannschaften, die allesamt von Alai Barite betreut werden, bei ihren Wettkämpfen mithalten und vielleicht ähnlich tolle Erfolge erzielen können.
von Stephan Bleuel