OBERSBERG. Stimmungsvoll-musikalisch begann der Schnuppernachmittag, bevor Schulleiterin Kerstin Schmidt die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern und Großeltern begrüßte und ihnen Mut für den Wechsel in ihre neue Schule machte.
Sind die Lehrer nett? Wer sind meine neuen Klassenkameraden? Wie sieht mein neuer Klassenraum aus? All diese Fragen sollten an diesem Nachmittag schon einmal geklärt werden, um die Aufregung und Anspannung zu nehmen.
Gymnasialzweigleiterin Cornelia Handke und Förderstufenleiterin Hiltrud Lehn baten dazu die Klassenlehrer/innen mit ihren jeweiligen Klassen auf die Bühne. Dann durften die drei neuen Förderstufenklassen und die vier Gymnasialklassen mit ihren Lehrern schon mal ihre zukünftigen Klassenräume aufsuchen, um sich kennen zu lernen. Vorher wünschte Kerstin Schmidt allen schöne Sommerferien und wies auf die Einschulungsfeier am Dienstag, dem 13. August hin.
Wie in den vergangenen Jahren hatten die Eltern der jetzigen 5. Klassen Kuchen gespendet, um den Eltern und Verwandten das Warten auf ihre Kinder zu versüßen.
Allen Kuchenbäckern und -bäckerinnen ein herzliches Dankeschön!