logo neu

Zoobesuch der Vivariums-AG

Traditionell unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Vivariums-AG mit den Biologielehrerinnen und AG-Leiterinnen Corina Klose und Sophia Lohrer am Ende des vergangenen Schuljahres eine Exkursion in den Frankfurter Zoo. Schon die Anreise mit Bahn und S-Bahn empfanden die Schüler als ein Highlight.

Die Fünft- bis Neuntklässler wurden bei ihrer Exkursion in den Zoo von mehreren Schülerinnen und Schülern aus der Modellschule Obersberg begleitet. Dort angekommen, erlebten die AG-Teilnehmer eine Führung zum Thema der artgerechten Haltung im Zoo, bei der sie viel Interessantes und Wissenswertes erfahren konnten. Alles, was sie bereits über die artgerechte Haltung und Pflege von Tieren in der AG gelernt hatten, konnten sie damit vergleichen und somit ihr Wissen erweitern.

Beispielsweise erfuhren sie, dass die Löwen nicht jeden Tag und nicht immer zur gleichen Zeit gefüttert werden, da das ist in der Natur auch nicht so ist. Da es im Frankfurter Zoo zu Nachwuchs der Sumatra-Tiger gekommen ist, wurden diese zunächst von der Öffentlichkeit abgeschirmt, damit die Mutter sich in Ruhe um ihre beiden Babys kümmern kann. Nach der Führung hatten die Schülerinnen und Schüler noch einige Zeit den Zoo auf eigene Faust zu erkunden.

 

Gruppenbild der Exkursionsteilnehmer

Schülerinnen und Schüler der GSO und MSO nahmen an der Exkursion teil.

 

Schüler vor einem Zookäfig

Immer interessant - Affen beobachten im Zoo Frankfurt

 

Schüler vor einem Zookäfig

 

Text und Bilder: Sophia Lohrer

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.