Gemeinsam sind sie 4518,41 Kilometer geradelt und gelaufen - die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der GSO-Summerchallange 2021. Vor den Sommerferien rief die Sportfachschaft der Gesamtschule Obersberg wieder die gesamte Schulgemeinschaft zur Bewegung in den Sommerferien auf. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schulwettbewerb durchgeführt und hatte viele angespornt.
Nun wurden die Sieger ermittelt. Besonders erfolgreich waren die Geschwister Naomi (G10e) und Nevio Pfaff (G8b). Naomi hat über 600 Kilometer und ihr Bruder Nevio mit 800, 84 Kilometern von allen Teilnehmern die weiteste Strecke zurückgelegt. Alesar Habbokh (G9a) ist insgesamt 711,69 Kilometer gelaufen. „Ich bin oft zum Sportplatz gelaufen und habe dort mit Freunden Fußball gespielt“. Ihre gelaufenen und geradelten Strecken haben die Schüler mit Fitnesstrackern aufgezeichnet und an die Schuladresse gemailt.
Zehn Schülerinnen und Schüler erhielten als Preis für ihre erfolgreiche Teilnahme nun eine Medaille, eine Urkunde und eine Funktionsmütze, "um die sportlichen Schülerinnen und Schüler zu motivieren, dass sie sich trotz sinkender Temperaturen nicht zuhause verkriechen, sondern auch weiterhin an der frischen Luft bewegen", sagte Sportlehrer David Siegert, der gemeinsam mit dem stellvertretenden Schulleiter Arne Stückradt die Preise übergab.